Line Dance für Anfänger

zurück



Dieser Kurs wird durchgeführt von der vhs Werra-Meissner.



Der Kurs ist nicht online buchbar.

ab 07. März 2020 um 14:00 Uhr (2x)

vhs vhs Werra-Meissner
Kursnummer 201-78E400
Dozent Georg Hofmann
erster Termin Samstag, 07.03.2020 14:00–17:00 Uhr
letzter Termin Sonntag, 08.03.2020 14:00–17:00 Uhr
Gebühr 26,00 EUR
Ort

ESW, Gemeinnützige Werkstätten, Am Baumesrain 8
Am Baumesrain 8
37269 Eschwege

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Oft ist zu hören, vornehmlich von Frauen ab 40: "Gerne würde ich mal wieder tanzen gehen, aber mein Mann ist nicht fürs Tanzen zu haben." Für diese Frauen, aber natürlich auch für alle Männer, die Lust auf Bewegung haben, ist diese Form des Tanzens sehr zu empfehlen. Line Dance soll auf die Cowboys im Wilden Westen zurückgehen und ist an die starren Formen des Paartanzes nicht gebunden. Getanzt wird in Reihen, alle tanzen dieselbe Schrittfolge. Anfänger beginnen mit einfachen Schritten, später kann man dann auch schwierigere Figurenfolgen erlernen. Getanzt wird zu Country-Musik, aber auch zu aktuellen Hits aus dem Pop- und Schlager-Bereich. Und das ist das Wunderbare am Line Dance: Plötzlich ist man Teil einer Gruppe, die sich vollkommen gleichförmig im Rhythmus der Musik bewegt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Georg Hofmann Dozent

Kurstermine

Dieser Kurs ist bereits gelaufen. Termine einblenden.
# Datum Uhrzeit
1. Sa., 07.03.2020 14:00–17:00 Uhr
2. So., 08.03.2020 14:00–17:00 Uhr

nach oben
© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG